Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

DTB trennt sich von Trampolin-Bundestrainer Kuhn

VonSID

Publiziert 11/11/2016 um 11:36 GMT+1 Uhr

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) wird den zum Jahresende auslaufenden Vertrag von Trampolin-Bundestrainer Michael Kuhn nicht verlängern.

Kuhn wird die Trampolinturner nicht mehr betreuen

Fotocredit: SID

Der Verband reagierte damit auf die sportliche Talfahrt der deutschen Trampolinturner in den vergangenen Jahren.
Für die Olympischen Spiele von Rio de Janeiro hatte sich nur die deutsche Meisterin Leonie Adam qualifizieren können. Die Stuttgarterin verpasste jedoch in Brasilien den Sprung ins Finale und belegte den zehnten Platz. Auch bei den Spielen von London 2012 waren die deutschen Athleten ohne Medaille geblieben.
Der 51 Jahre alte Kuhn war 20 Jahre lang Trampolin-Chefcoach. Höhepunkt seiner Trainerlaufbahn war der Olympiasieg von Anna Dogonadze (Bad Kreuznach) 2004 in Athen, ein Jahr zuvor hatte der Stuttgarter Henrik Stehlik aus Salzgitter zum Weltmeister-Titel geführt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung