SID

200 Millionen Dollar für fünf Jahre: Vertrag mit NFL-Boss Goodell verlängert

200 Millionen Dollar für fünf Jahre: Vertrag mit NFL-Boss Goodell verlängert
Von SID

06/12/2017 um 22:30Aktualisiert 06/12/2017 um 22:33

Roger Goodell hat seinen Vertrag als Commissioner der Football-Profiliga NFL verlängert.

Dies berichten mehrere US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf ein Memo, das am Mittwoch an die 32 Klubs verschickt wurde. Details zur Vereinbarung wurden darin nicht veröffentlicht.

Nach Informationen der New York Times läuft der neue Vertrag über fünf Jahre bis 2024. Goodell war bislang bis 2019 an die NFL gebunden. Der 58-Jährige soll durch seine Unterschrift weitere 200 Millionen Dollar verdienen.

Heftige Kritik an der geplanten Vertragsverlängerung mit dem umstrittenen Goodell hatte zuletzt Jerry Jones geäußert. Der Besitzer der Dallas Cowboys drohte mit einer Klage, verwarf diese Pläne aber später.

0
0