Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

American Football: German Bowl live im TV und im kostenlosen Livestream bei Eurosport

Eurosport
VonEurosport

Update 08/10/2016 um 09:59 GMT+2 Uhr

Wie schon in den vergangenen fünf Jahren berichtet Eurosport live und exklusiv vom Finale der Deutschen Meisterschaft im American Football - dem German Bowl. Am Samstag, 08. Oktober, um 17 Uhr treffen die New Yorker Lions aus Braunschweig und die Schwäbisch Hall Unicorns aufeinander. Eurosport zeigt die Partie live und exklusiv bei Eurosport 1, im kostenlosen Livestream und im Eurosport Player.

German Bowl 2015 - Braunschweig vs. Schwäbisch Hall

Fotocredit: Imago

Wie im vergangenen Jahr ist der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark in Berlin Schauplatz des mit Spannung erwarteten Duells. Zum dritten Mal im Folge greifen die New Yorker Lions und Schwäbisch Hall nach dem Titel. Braunschweig winkt dabei der vierte Titel in Folge.
Eurosport-Kommentator Jörg Opuchlik, selbst mehrfacher Deutscher Meister im American Football, der das Finale zusammen mit dem Experten Volker Schenk am Mikrofon begleiten wird, erwartet dennoch keinen Durchmarsch der Lions.
"Braunschweig ist zwar Favorit", sagt Opuchlik. "Allerdings würde ich das Wort in diesem Jahr nur bis zum "v" ausschreiben." Der Eurosport-Kommentator geht von einem engen Spiel auf hohem Niveau aus.

Kommentator Opuchlik erwartet "hochklassiges Spiel"

"Natürlich ist das hier nicht die NFL. Aber warum sollte es herausragende Athleten nur in den USA geben? Wir werden am Samstag ein hochklassiges Footballspiel sehen", ist sich Opuchlik sicher.
Den Einzug in den German Bowl sicherte sich Braunschweig trotz einiger Verletzungssorgen. Ein Erfolg im German Bowl soll nun die Saison des amtierenden Eurobowl-Siegers krönen.
Schwäbisch Hall hofft dagegen, sein Final-Trauma gegen den Rivalen im vierten Anlauf zu überwinden. Drei Mal standen die Unicorns in einem großen Endspiel - drei Mal unterlagen sie. Jedes Mal gegen die Lions. In den Jahren 2014 (47:9) und 2015 (41:31) im German Bowl. 2015 ging zudem der Eurobowl verloren (14:24).

Björn Werner zu Gast bei Eurosport

Besonders reizvoll ist für Opuchlik das Duell der beiden Headcoaches Troy Tomlin (Braunschweig) und Siegfried Gehrke (Schwäbisch Hall). "Beide sind absolute Fachmänner und haben immer ein einen taktischen Kniff auf Lager, den man so nicht erwartet. Es wird wieder sehr spannend."
Moderiert wird die Sendung von Jan Stecker, ehemaliger Spieler der Cologne Crocodiles, der in der Halbzeitpause u. a. mit Björn Werner sprechen wird. Der gebürtige Berliner spielte noch in der vergangenen Saison in der NFL für die Indianapolis Colts.
Der German Bowl: Am Samstag den 08. Oktober ab 17 Uhr live und exklusiv bei Eurosport 1 und im Eurosport Player.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung