Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

"Deflate-Gate": NFL-Bericht beschuldigt Patriots und Brady

VonSID

Publiziert 06/05/2015 um 20:57 GMT+2 Uhr

Super-Bowl-Champion New England Patriots und Star-Quarterback Tom Brady geraten in der Ball-Affäre der amerikanischen Football-Profiliga NFL unter Druck.

Wegen des "Deflate-Gate" beschuldigt: Tom Brady

Fotocredit: SID

Die offizielle Untersuchungskommission stellte am Mittwoch in einem 243-seitigen Bericht fest, dass Mitarbeiter der Patriots vor dem Halbfinale gegen die Indianapolis Colts (45:7) "wahrscheinlich" die Bälle zu schwach aufgepumpt hätten und Brady "mindestens Kenntnis" von der Maßnahme gehabt habe.
Dass die Patriots-Mitarbeiter absichtlich handelten, bezeichnete der Bericht als "eher wahrscheinlich als nicht". Brady hatte stets bestritten, von den Vorgängen rund um "Deflategate" gewusst zu haben. Der Superstar führte im Anschluss an das Halbfinale gegen die Colts sein Team, zu dem auch der Deutsche Sebastian Vollmer gehört, im Endspiel gegen die Seattle Seahawks zum Superbowl-Gewinn und wurde als wertvollster Spieler (MVP) ausgezeichnet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung