Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Deflategate: Sperre von NFL-Star Brady bleibt bestehen

VonSID

Publiziert 13/07/2016 um 20:08 GMT+2 Uhr

Die Chancen von Star-Quarterback Tom Brady von den New England Patriots auf einen Einsatz zum Saisonstart in der nordamerikanischen Football-Liga NFL schwinden immer weiter.

Tom Brady muss beim Saisonstart wohl zuschauen

Fotocredit: SID

Ein US-Bundesgericht in New York lehnte am Mittwoch einen erneuten Antrag Bradys sowie der NFL-Spielergewerkschaft auf eine erneute Anhörung ab.
Der 38-Jährige kann damit nur noch vor dem Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten das Urteil gegen seine Vier-Spiele-Sperre in der sogenannten "Deflategate"-Affäre anfechten.
Auslöser für den Rechtsstreit waren zu schlappe Bälle im Play-off-Halbfinale zwischen New England und den Indianapolis Colts im Januar 2015. Es sei "sehr wahrscheinlich", dass Brady Kenntnis von den zu schwach aufgepumpten Bällen gehabt habe, hieß es damals in der NFL-Begründung.
Vorjahres-Halbfinalist New England startet gegen Arizona Cardinals, Miami Dolphins, Houston Texans und die Buffalo Bills in die neue Saison. Der viermalige Super-Bowl-Sieger Brady wäre erst im fünften Spiel gegen die Cleveland Browns einsatzberechtigt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung