Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ex-NFL-Profi offenbart gesundheitliche Probleme

VonSID

Publiziert 06/04/2016 um 09:41 GMT+2 Uhr

Der frühere NFL-Profi Albert Haynesworth hat fünf Jahre nach dem Ende seiner Karriere mit schweren gesundheitlichen Problemen und Konzentrationsschwierigkeiten zu kämpfen.

Albert Haynesworth im Trikot der Tampa Bay Bucaneers

Fotocredit: SID

In einem Interview mit einem Radiosender im US-Bundesstaat Tennessee erklärte der 34-Jährige, aufgrund zweier Aneurysmen im Kopf beinahe gestorben zu sein und befeuerte damit die Diskussion über die Gefahr von Kopfverletzungen in der US-Football-Profiliga.
"Was niemand weiß: ich wäre fast gestorben", sagte der ehemalige Defensive Tackle. Neben sehr hohem Blutdruck habe er auch immer wieder mit Erinnerungslücken zu kämpfen. "Ich kann mich an vieles einfach nicht erinnern. Es klingt verrückt, aber manchmal, wenn ich meinen Namen schreibe, vergesse ich, wie meine Unterschrift normalerweise aussieht", sagte Haynesworth. Er hoffe, dass seine Probleme mit der Zeit nachlassen.
Haynesworth absolvierte zehn Spielzeiten in der NFL für die Tennessee Titans, die Washington Redskins, die New England Patriots und die Tampa Bay Bucaneers. In seiner Laufbahn gelangen ihm 347 Tackles und 30 Sacks.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung