Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NFL-Klubbesitzer stimmen einer Rams-Rückkehr nach Los Angeles zu

VonSID

Update 13/01/2016 um 09:14 GMT+1 Uhr

Die kalifornische Metropole Los Angeles bekommt nach 21 Jahren wieder einen Football-Klub in der NFL. Die Klubbesitzer der Liga stimmten mit überwältigender Mehrheit für eine Rückkehr der Rams aus St. Louis nach Los Angeles zur nächsten Saison. Die Rams waren 1995 nach 48 Jahren in Kalifornien nach Missouri umgezogen.

Die Klubbesitzer stimmten für Rams-Umzug

Fotocredit: SID

Rams-Besitzer Stan Kroenke plant ein neues, 70.000 Zuschauer fassendes Stadion im Vorort Inglewood, das bis 2019 für insgesamt 1,86 Milliarden Dollar gebaut werden soll. Bis dahin sollen die Rams im Rose Bowl in Pasadena oder im Los Angeles Coliseum spielen. "Das war die schwierigste Entscheidung, vor der ich jemals stand", sagte Kroenke.
Während in Los Angeles die Freude groß war, gab es aus St. Louis harsche Kritik. "Die NFL ignoriert die Fakten, die Loyalität der Fans in St. Louis, die das Team durch weit mehr Tiefen als Höhen unterstützt haben, einen starken Markt und einen realistischen Plan für ein neues Stadion", sagte Bürgermeister Francis Slay.
Los Angeles könnte zur neuen Saison noch einen zweiten NFL-Klub bekommen. Die San Diego Chargers haben eine Option auf einen Umzug nach Norden, bis zum Treffen der Klubbesitzer im März soll eine Entscheidung fallen. Die Oakland Raiders zogen ihren Antrag auf eine Rückkehr nach L.A. indes zurück. Sollten die Chargers allerdings verzichten, könnten sie einspringen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung