Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Protest gegen Umzug: Chargers-Fans verbrennen Fanartikel

VonSID

Publiziert 13/01/2017 um 12:44 GMT+1 Uhr

Fans der San Diego Chargers haben wütend gegen den Umzug des Football-Teams nach Los Angeles protestiert und ihre Fanartikel vor der Zentrale der NFL-Franchise verbrannt.

Die Trikots der Chargers dienen Fans als Brennstoff

Fotocredit: SID

Unter anderem landeten Trikots, Jacken, Mützen, Socken, Poster und Kaffeebecher auf einem Haufen, der angezündet wurde.
Klubbesitzer Dean Spanos hatte am Donnerstag bekannt gegeben, dass die Chargers zur kommenden Saison nach 56 Jahren in ihre alte Heimat zurückkehren werden. Die Mannschaft hatte 1960/61 in L.A. gespielt, dann erfolgte der Wechsel ins 200 Kilometer entfernte San Diego.
Auch für ihr neues Logo ernteten die Verantwortlichen der Chargers Kritik. Bei Twitter wurde der Entwurf ins Lächerliche gezogen, unter anderem wegen seiner Ähnlichkeit zum Logo des Baseball-Teams LA Dodgers.
Dass die Fanseele kocht, kann NFL-Boss Roger Goodell verstehen: "Ein Umzug ist immer schmerzhaft für die Teams und die Gemeinden. Vor allem aber für Fans, und die Fans in San Diego haben die Chargers mehr als 50 Jahre loyal unterstützt."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung