Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Protest in der NFL nimmt zu: Zwölf Browns-Spieler knien bei Nationalhymne

VonSID

Publiziert 22/08/2017 um 11:58 GMT+2 Uhr

Der Protest gegen Rassismus und Ungerechtigkeit in den USA nimmt in der Football-Profiliga NFL zu.

Spieler der Cleveland Browns knieten bei der US-Hymne

Fotocredit: SID

Am Montag gingen gleich zwölf Spieler der Cleveland Browns vor dem Vorbereitungsspiel gegen die New York Giants (10:6) beim Abspielen der US-Nationalhymne demonstrativ auf die Knie. Einige stehende Teamkollegen legten ihre Hände auf die Schultern der Profis.
Nach den blutigen Ausschreitungen bei einer Demonstration von Rechtsextremen in Charlottesville/Virginia war zuletzt Michael Bennett von den Seattle Seahawks nicht zur Hymne aufgestanden und hatte angekündigt, es während der NFL-Saison genauso halten zu wollen. Nun bekam der 31-Jährige viel Unterstützung.
Erstmals ging in Cleveland auch ein weißer NFL-Profi auf die Knie: Browns-Tight-End Seth DeValve, dessen Frau Afro-Amerikanerin ist. "Ich werde Kinder aufziehen, die nicht wie ich aussehen. Ich will dazu beitragen, dass sie in besseren Verhältnissen aufwachsen als denen, die wir gerade haben", sagte DeValve.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung