Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Basketball: Galatasaray gewinnt Eurocup

VonSID

Publiziert 27/04/2016 um 20:57 GMT+2 Uhr

Die Basketballer von Galatasaray Istanbul haben den Eurocup gewonnen.

Basketball: Galatasarays Fans feiern den Eurocup-Titel

Fotocredit: SID

Der türkische Meister setzte sich im Final-Rückspiel mit 78:67 (43:35) gegen den französischen Vizemeister Straßburg IG durch und machte somit die 62:66-Niederlage im Hinspiel vom Freitag vergessen. Istanbul hatte im Viertelfinale den letzten deutschen Vertreter Bayern München denkbar knapp aus dem Wettbewerb geworfen, Straßburg hatte im Achtelfinale die EWE Baskets Oldenburg bezwungen.
Der Eurocup ist nach der Euroleague der zweitbedeutendste Europapokalwettbewerb. Im vergangenen Jahr hatte sich der russische Klub BK Chimki im Endspiel durchgesetzt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung