Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bamberg bleibt an Berlin dran

VonSID

Publiziert 10/11/2015 um 23:29 GMT+1 Uhr

Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg bleibt in der Bundesliga Spitzenreiter Alba Berlin auf den Fersen. Gegen das Schlusslicht Mitteldeutscher BC kam der siebenmalige deutsche Meister zu einem klaren 91:61 (51:28)-Erfolg. Mit nur einer Niederlage aus acht Spielen liegen die Bamberger unmittelbar hinter den ungeschlagenen Berlinern. Der MBC wartet derweil noch immer auf den ersten Sieg.

Brose Baskets Bamberg

Fotocredit: Imago

Der Außenseiter konnte gegen die Bamberger, die ihre dritte Partie innerhalb von sechs Tagen absolvieren mussten, vor 6800 Zuschauern nur im ersten Viertel ernsthafte Gegenwehr leisten.
Bester Werfer der Gastgeber war Darius Miller mit 15 Punkten, MBC-Topscorer war Tashawn Thomas mit 14 Zählern.

Bittere Europa-Pleite für Bonn

Die Telekom Baskets Bonn haben im Eurocup die nächste schmerzhafte Niederlage kassiert. Zwei Tage nach der deutlichen Pleite im Spitzenspiel der Bundesliga gegen Alba Berlin (57:77) unterlagen die Bonner bei den Franzosen von JSF Nanterre aus Frankreich nach schwacher Leistung mit 78:101 (39:43). Dagegen feierten die MHP Riesen Ludwigsburg in Frankreich einen 81:75 (66:66, 28:31)-Sieg nach Verlängerung bei Le Mans Sarthe Basket.
Die dritte Niederlage im fünften Spiel war für die Baskets ein herber Rückschlag im Kampf um den Einzug in die Zwischenrunde. Dazu muss Bonn, das im früheren Frankreich-Legionär Dirk Mädrich (16 Punkte) seinen besten Werfer hatte, mindestens Platz vier in der Sechsergruppe erreichen.
Zu Ludwigsburgs drittem Sieg im fünften Spiel steuerte Shawn Huff 21 Punkte bei, die Riesen liegen damit im Kampf um die Zwischenrunden-Plätze gut im Rennen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung