Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BBL: ratiopharm Ulm gewinnt erstes Halbfinale bei Frankfurt Skyliners

VonSID

Update 20/05/2016 um 23:18 GMT+2 Uhr

Europe-Cup-Gewinner Frankfurt Skyliners ist mit einer überraschenden Heimniederlage in die best-of-five-Halbfinalserie der Basketball-Bundesliga gestartet. Der Meister von 2004, der im Viertelfinale den achtmaligen Meister Alba Berlin ausgeschaltet hatte, unterlag dem Vorrunden-Siebten ratiopharm Ulm in eigener Halle nach Verlängerung mit 86:90 (39:45, 78:78).

Ulm besiegt Frankfurt im ersten Halbfinale

Fotocredit: SID

Bester Werfer aufseiten der Ulmer war Augustine Rubit mit 24 Punkten. Stark spielten bei den Gästen außerdem Nationalspieler Per Günther (19) und DaSean Butler (18) auf. Bei Frankfurt war Jordan Theodore (22 Punkte) der mit Abstand erfolgreichste Schütze.
In der zweiten Halbfinalserie stehen sich ab Sonntag Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg und Vizemeister Bayern München gegenüber.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung