Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BBL: ratiopharm Ulm feiert gegen die Eisbären Bremerhaven den sechsten Sieg in Serie

VonSID

Update 27/02/2016 um 22:54 GMT+1 Uhr

Die Aufholjagd von ratiopharm Ulm geht in der Bundesliga weiter. Nach einem schwachen Start in die Saison holte das Team von Trainer Thorsten Leibenath beim 85:67 (41:25) gegen die Eisbären Bremerhaven den sechsten Sieg in Serie und den neunten aus den letzten zehn Spielen. Ulm ist mit 30:16 Punkten als Tabellensiebter klar auf Play-off-Kurs.

Point Guard Per Günther von ratiopharm für Ulm

Fotocredit: SID

In der Hinrunde hatte es nur drei Siege aus den ersten zehn Spielen gegeben. Beim nie gefährdeten Erfolg über Abstiegskandidat Bremerhaven überzeugte auf Ulmer Seite vor allem Augustine Rubit mit 18 Punkten. Topscorer auf dem Feld war Eisbären-Spielmacher Jerry Smith (21).
Die MHP Riesen Ludwigsburg (32:14) verbesserten sich durch ein 91:83 (48:43) bei der BG Göttingen zumindest vorübergehend auf den vierten Platz. Roderick Trice kam als bester Ludwigsburger auf 27 Punkte.
Die Giessen 46ers holten beim 87:72 (40:39) gegen die Telekom Baskets Bonn ihren elften Saisonsieg und haben nun ein ausgeglichenes Punktekonto (22:22). Schlechter als der Aufsteiger, dem der dritte Erfolg nacheinander gelang, stehen die Bonner da (16:30). Zudem gewann medi Bayreuth 67:65 (27:25) bei den Walter Tigers Tübingen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung