Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ulm erobert Tabellenführung, München mit Pflichtsieg

VonSID

Publiziert 21/12/2016 um 23:25 GMT+1 Uhr

Ratiopharm Ulm hat die erste Saisonniederlage in der Basketball-Bundesliga trotz einer Schwächephase abgewendet und die Tabellenführung übernommen. Gegen s.Oliver Würzburg setzte sich das Team von Headcoach Thorsten Leibenath letztlich deutlich mit 98:75 (45:50) durch und verdrängte Meister Brose Bamberg auf den zweiten Rang.

Chris Babb von ratiopharm Ulm

Fotocredit: SID

Ex-Champion Bayern München gab sich bei Science City Jena keine Blöße und besiegte den Aufsteiger klar mit 98:54 (48:19).
Die Münchner verbesserten sich nach dem zwölften Saisonsieg auf den dritten Platz, Jena ist Elfter.
Ulm hatte zunächst wenig Mühe und lag im ersten Viertel zwischenzeitlich mit 14 Punkten in Führung, agierte in der Folge jedoch zu nachlässig und ging mit einem Rückstand die Halbzeit. Angeführt von Top-Scorer Raymar Morgan (24 Punkte) sorgte Ulm anschließend aber wieder für klare Verhältnisse. Für Würzburg steuerte Jake Odum 29 Zähler bei.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung