Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Erster Österreicher in der NBA: Pöltl schreibt Sportgeschichte

VonSID

Publiziert 27/10/2016 um 09:58 GMT+2 Uhr

Jakob Pöltl (21) ist als erster Österreicher in der Basketball-Profiliga NBA aufgelaufen und hat ein Stück Sportgeschichte geschrieben.

Jakob Pöltl (r.) ist der erste Österreicher in der NBA

Fotocredit: SID

Der Wiener kam beim 109:91-Sieg seiner Toronto Raptors über die Detroit Pistons für gut 13 Minuten zum Einsatz und dabei auf zwei Punkte sowie zwei Rebounds.
"Sportgeschichte zu schreiben - wie sich das allein schon anhört. Es ist absolut fantastisch und wirklich sehr speziell", sagte Pöltl. Ganz zufrieden war der Center mit sich allerdings nicht: "Meine Leistung war für das erste Mal ganz okay. Es gibt aber schon noch einiges, das ich besser machen kann."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung