Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alba hofft weiter auf Viertelfinale

VonSID

Publiziert 02/04/2015 um 23:01 GMT+2 Uhr

Alba Berlin hat die Chance gewahrt, als erste deutsche Mannschaft ins Viertelfinale der Euroleague einzuziehen. Am 13. und vorletzten Spieltag der Top-16-Runde gewannen die Hauptstädter beim direkten Widersacher Panathinaikos Athen mit 68:66 (33:40) und zogen in der Gruppe E nach Siegen (sieben) mit den Griechen gleich.

McClean (li.) setzt sich gegen Giankovits durch

Fotocredit: Imago

Damit hat Berlin das Erreichen des vierten Platzes und damit das Weiterkommen selbst in der Hand. Voraussetzung ist ein Sieg gegen Titelverteidiger Maccabi Tel Aviv (acht Siege) am kommenden Donnerstag in eigener Halle, weil Alba das Hinspiel 66:59 gewann.
Selbst bei einem Sieg von Panathinaikos im Parallelspiel bei Roter Stern Belgrad, nach dem alle drei Teams 8:6 Siege auf dem Konto hätten, würde Berlin das Ticket für das Viertelfinale buchen.
Alex Renfroe war mit 16 Punkten bester Schütze der Berliner, die das Schlussviertel mit 22:11 klar für sich entschieden und Athen den sicher geglaubten Sieg entrissen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung