Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

EuroLeague: Brose Bamberg gegen Anadolu Istanbul mit nächstem Erfolg

VonSID

Update 15/12/2016 um 23:53 GMT+1 Uhr

Brose Bamberg hat seinen Aufwärtstrend in der EuroLeague fortgesetzt. Gegen Anadolu Istanbul siegte Bamberg am 12. Spieltag in Nürnberg mit 91:83 (48:41) und fuhren ihren zweiten Erfolg nacheinander ein. Dank des insgesamt vierten Sieges klettert das Team von Trainer Andrea Trinchieri in der 16 Teams umfassenden Liga auf Rang 13. Die besten acht Mannschaften stehen zum Schluss im Viertlefinale.

Brose Bamberg besiegte Anadolu Istanbul mit 91:83

Fotocredit: SID

Bester Werfer der Bamberger war der französische Point Guard Fabien Causeur mit 28 Punkten, der Uruguayer Jayson Granger kam für Istanbul auf 23 Zähler.
"Es war ein großartiges Spiel, wir haben sehr konstant gespielt", sagte Trinchieri: "Das war eines unserer besten Spiele unter diesem Gesichtspunkt und mit Blick auf die physische Komponente gegen ein körperlich sehr starkes Team".
Während die türkischen Gäste im ersten Durchgang zunächst Vorteile hatten und dem Gastgeber Paroli boten, steigerte sich Bamberg im zweiten Abschnitt und gab ab diesem Zeitpunkt die Führung nicht mehr aus der Hand.
picture

Basketball-Eurocup: Fuenlabrada besiegt Vilnius

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung