Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Robin Benzing fehlt den Basketballern gegen Serbien

VonSID

Update 05/09/2015 um 22:46 GMT+2 Uhr

Die deutschen Basketballer müssen im zweiten EM-Vorrundenspiel gegen Serbien am Sonntag auf Power Foward Robin Benzing verzichten. Das bestätigte der Deutsche Basketball Bund am Abend in Berlin. Der 26-Jährige vom spanischen Erstligisten CAI Saragossa hatte sich beim Auftaktspiel gegen Island (71:65) in der Schlussphase am rechten Knöchel verletzt und konnte nicht weitermachen.

Robin Benzing fällt gegen Serbien aus

Fotocredit: Imago

"Das sah gar nicht gut aus, und ich schätze, dass das bis morgen nichts wird", hatte Superstar Dirk Nowitzki nach dem Ende des ersten Gruppenspiels erklärt. "Für uns sah das sehr schmerzhaft aus. Wir hoffen das Beste, wissen aber noch nichts", erklärte Mannschaftskollege Tibor Pleiß.
Während der EM-Vorbereitung hatte sich bereits Maik Zirbes (Roter Stern Belgrad) eine Bänderverletzung im Knöchel zugezogen und steht dem gebeutelten Team des Deutschen Basketball Bundes (DBB) nicht zur Verfügung. Per Günther (ratiopharm Ulm) hatte frühzeitig wegen seiner Verletzungsprobleme in der abgelaufenen Bundesliga-Saison abgesagt, Elias Harris und Daniel Theis vom deutschen Meister Brose Baskets Bamberg wurden nach Operationen nicht rechtzeitig fit.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung