Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Frühere Air-Force-Größe wird Chefin der NBA-Schiedsrichter

VonSID

Publiziert 13/10/2017 um 10:55 GMT+2 Uhr

Michelle D.

Michelle Johnson ist neue Schiedsrichterleiterin der NBA

Fotocredit: SID

Johnson, früher Lieutenant General und Ausbildungschefin bei der Luftstreitkraft US Air Force, wird Leiterin der Schiedsrichter-Abteilung in der NBA. Dies gab die nordamerikanische Basketball-Profiliga bekannt.
Johnson übernimmt den Posten am Montag und wird Nachfolgerin von Mike Bantom, der in der NBA nach fünf Jahren auf eine andere Position wechselt. "Wegen meiner Liebe zum Basketball und der Möglichkeit, etwas innerhalb der NBA zu gestalten, war dieser Job unglaublich reizvoll für mich", sagte Johnson, die auch Vizepräsidentin der Liga wird.
"Beim Militär habe ich immer die Herausforderung geschätzt, durch Nutzung aller Ressourcen eine ehrgeizige Agenda umzusetzen", sagte Johnson, die vor vier Jahren als erste Frau Leiterin der Air Force Academy geworden war.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung