Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Große Ehre für Mutombo: Atlanta Hawks vergeben 55 nicht mehr

VonSID

Publiziert 02/09/2015 um 11:30 GMT+2 Uhr

Die Atlanta Hawks werden die Rückennummer 55 zu Ehren ihres früheren Starspielers Dikembe Mutombo nicht mehr vergeben.

Dikembe Mutombo spielte von 1996 bis 2001 für die Hawks

Fotocredit: SID

Das gab der NBA-Klub von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder bekannt. Am 24. November wird Mutombos Trikot vor dem Heimspiel gegen die Boston Celtics unter die Hallendecke gezogen.
"Ich habe Tränen in den Augen. Ich wusste nicht, dass die Hawks das vorhaben. Das wird ein großartiger Tag", sagte der langjährige NBA-Center der Tageszeitung Atlanta Journal-Constitution.
Der Kongolese hat von 1996 bis 2001 für Atlanta gespielt und ist der vierte Spieler nach Bob Petit (Nr. 9), Dominique Wilkins (21) und Lou Hudson (23), dessen Nummer die Hawks aus dem Verkehr ziehen. Am 11. September wird der achtmalige Allstar in die Basketball Hall of Fame aufgenommen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung