Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Luke Walton neuer Trainer der Los Angeles Lakers

VonSID

Publiziert 30/04/2016 um 08:06 GMT+2 Uhr

Die Los Angeles Lakers haben ihren früheren Meisterspieler Luke Walton (36) als neuen Cheftrainer verpflichtet.

Übernimmt die Lakers: Luke Walton

Fotocredit: SID

Der derzeitige Assistenzcoach von NBA-Champion Golden State Warriors wird beim Klub aus der Basketball-Profiliga Nachfolger von Byron Scott. Walton erhält einen Vertrag über mehrere Jahre, genaue Angaben zur Laufzeit machte der Klub nicht.
Walton, der 2009 und 2010 als Profi mit den Lakers die bislang letzten von insgesamt 16 Titeln holte, war zu Saisonbeginn wegen einer Erkrankung von Headcoach Steve Kerr übergangsweise der hauptverantwortliche Trainer der Warriors und führte das Team mit 24 Siegen in Folge zu einem NBA-Startrekord.
"Wir sind begeistert, dass Luke nach Los Angeles zurückkehrt, wir glauben er steht vor einer außergewöhnlichen Trainerkarriere", sagte Mitch Kupchak, General Manager der Lakers, über den 26. Cheftrainer der Vereinsgeschichte.
Die Lakers hatten am Sonntag die Trennung von Scott bekannt gegeben. In der abgelaufenen Hauptrunde verbuchte das Team unter der Regie des 55-Jährigen, der dreimal als Spieler mit den Lakers Meister war, mit nur 17 Siegen aus 82 Spielen die schlechteste Bilanz seit der Gründung des Klubs. Allerdings stand Scott ein schwacher Kader zur Verfügung.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung