Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Bayerns Basketball-Coach Pesic offenbar vor Rücktritt

VonSID

Publiziert 24/07/2016 um 11:21 GMT+2 Uhr

Svetislav Pesic tritt offenbar als Trainer des Basketball-Bundesligisten Bayern München zurück.

Svetislav Pesic steht bei Bayern München vor Rücktritt

Fotocredit: SID

Nach Informationen von Sport1 kann der 66 Jahre alte Serbe sein Amt beim deutschen Meister von 2014 aufgrund gesundheitlicher Probleme nicht weiter ausüben. Pesic selbst und der Verein waren für eine Bestätigung am Sonntagvormittag zunächst nicht erreichbar.
Pesic, der die deutsche Nationalmannschaft 1993 zum EM-Titel geführt hatte, trat sein Amt in München 2012 an. Als sein Nachfolger ist Serbiens Nationaltrainer Sasa Djordjevic im Gespräch.
Im vergangenen März hatte Pesic nach wiederholtem Ärger mit den Schiedsrichtern seinen Rückzug aus der Bundesliga angekündigt, um Ende Mai eine Rolle rückwärts zu machen. Sein Verbleib bei den Bayern sei zu 99 Prozent sicher, ließ der Coach durchblicken. Nach einer Knie-OP im Juni befindet sich Pesic allerdings noch immer in der Reha, so dass er sich nun offenbar doch für einen Abschied entschied.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung