Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Schröder mit Atlanta vor dem Aus

VonSID

Publiziert 25/05/2015 um 07:17 GMT+2 Uhr

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und seine Atlanta Hawks stehen in den Play-offs der nordamerikanischen Profiliga NBA vor dem Aus.

LeBron James hielt trotz Krämpfen durch

Fotocredit: SID

Das beste Vorrundenteam der Eastern Conference verlor auch das dritte Spiel in der best-off-seven-Halbfinalserie bei den Cleveland Cavaliers 111:114 nach Verlängerung. In der 69-jährigen Geschichte der Liga konnte bislang noch keine Mannschaft einen 0:3-Rückstand drehen.
Schröder erhielt von Trainer Mike Budenholzer lediglich im ersten Viertel 3:28 Minuten Einsatzzeit und blieb ohne Punkt. Superstar LeBron James war bei Cleveland mit 37 Zählern, 18 Rebounds und 13 Assists der Mann der Partie - obwohl er im ersten Abschnitt keinen einzigen Wurf verwandelte und überhaupt nur 14 seiner sage und schreibe 37 Wurfversuche im Korb unterbrachte.
"Ich habe Wunden am ganzen Körper, aber ich konnte nicht auf der Bank bleiben", sagte ein sichtlich geschundener "King James", der in der Schlussphase trotz Krämpfen gespielt hatte und mit "seinen" Cavs vor dem zweiten Finaleinzug nach 2007 steht.
Atlanta, das ohne den verletzten Kyle Korver antreten musste und nach 24 Minuten Al Horford wegen eines Ellenbogenschlags durch Ausschluss verlor, benötigt in Spiel vier in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erneut in Cleveland einen Sieg, um die Serie offen zu halten.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung