Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Zipser kassiert mit Chicago den Ausgleich

VonSID

Publiziert 24/04/2017 um 07:36 GMT+2 Uhr

Paul Zipser hat mit seinen Chicago Bulls den Vorteil in den Play-offs der Basketball-Profiliga NBA verspielt.

Nächste Niederlage für Paul Zipser und Chicago

Fotocredit: SID

Das Team um den Nationalspieler aus Heidelberg unterlag Rekordmeister Boston Celtics in eigener Halle 95:104 und kassierte damit im Achtelfinale das 2:2. Spiel fünf der best-of-seven-Serie findet am Mittwoch in Boston statt, der Sieger hat zwei Matchbälle.
Zipser kam von der Bank und blieb in nur 13 Minuten Einsatzzeit ohne Punkte für Chicago, das mit zwei Siegen bei den Celtics perfekt in die erste Runde gestartet war, aber seit Spiel drei ohne Rajon Rondo auskommen muss. Der am Daumen verletzte Point Guard erhielt am Sonntag von der NBA eine Strafe über 25.000 Dollar, weil er im dritten Duell von der Bank aus versucht haben soll, Celtics-Profi Jae Crowder ein Bein zu stellen.
Als erstes Team eine Runde weiter sind die Cleveland Cavaliers. Der Meister gewann das vierte Duell bei den Indiana Pacers mit 106:102 und entschied die Achtelfinalserie mit 4:0 für sich. Die Utah Jazz glichen gegen die Los Angeles Clippers durch ein 105:98 zum 2:2 aus.
Derweil unterlag Oklahoma City Thunder den Houston Rockets 109:113 und liegt 1:3 zurück. OKC-Superstar Russell Westbrook gelang mit 35 Punkten, 14 Rebounds und 14 Assists zum dritten Mal nacheinander ein Triple-Double, also zweistellige Werte in drei Kategorien. Zuletzt ist eine solche Serie in der Meisterrunde nach Angaben der Thunder Wilt Chamberlain in der Saison 1966/67 gelungen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung