Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

James führt Cavaliers zum Sieg

VonSID

Update 13/05/2015 um 12:01 GMT+2 Uhr

Superstar LeBron James hat mit seinen Cleveland Cavaliers Kurs auf das Play-off-Halbfinale der NBA genommen. Trotz eines verstauchten Knöchels führte der zweimalige Olympiasieger seine Cavaliers zum 106:101 gegen die Chicago Bulls. In der best-of-seven-Serie liegt Cleveland nun mit 3:2 in Führung. Den Cavaliers fehlt damit ein Sieg zum Einzug ins Conference-Finale im Osten.

LeBron James hat einen Sahnetag erwischt

Fotocredit: SID

Dort würden es James und Co. entweder mit den Atlanta Hawks um den deutschen Nationalspieler Dennis Schröder oder den Washington Wizards zu tun bekommen. In der Serie steht es 2:2.
Houston schlägt zurück
In Cleveland war James, der sich in Spiel vier eine Knöchelverletzung zugezogen hatte, einmal mehr bester Werfer seines Teams und erzielte 38 Punkte. Der viermalige MVP steuerte zudem zwölf Rebounds, sechs Assists, drei Steals und drei Blocks bei - und leistete sich zudem erstmals in dieser Saison keinen einzigen Fehler.
Die Bulls, die erneut ohne Pau Gasol auskommen mussten, kamen in einem hitzigen letzten Viertel bis auf 99:101 heran und müssen nun in Chicago gewinnen, um das entscheidende Spiel sieben zu erzwingen.
Derweil verhinderten die Houston Rockets das vorzeitige Aus. Mit einem 124:103 gegen die Los Angeles Clippers kamen die Rockets auf 2:3 heran. L.A. hat in der Nacht zum Freitag vor heimischem Publikum die zweite Chance, die Serie für sich zu entscheiden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung