Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Schröder siegt, Nowitzki verliert

VonSID

Update 01/03/2015 um 10:32 GMT+1 Uhr

Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der NBA nach einer starken Vorstellung den vierten Sieg in Serie gefeiert. Beim 93:91 bei Miami Heat steuerte der 21-Jährige in 35:21 Minuten Einsatzzeit 16 Punkte und zehn Assists bei. Superstar Dirk Nowitzki konnte unterdessen die zweite Niederlage in Folge der Dallas Mavericks nicht verhindern. Dallas verlor mit 94:104 gegen die Brooklyn Nets.

16 Punkte und zehn Assists für Dennis Schröder

Fotocredit: SID

Bester Werfer der Hawks, die ohne vier Spieler auskommen mussten, war erneut Allstar Paul Millsap (22 Zähler). Für Schröder war es das zweite Double-Double seiner NBA-Karriere, am 17. Dezember 2014 hatte er gegen Cleveland jeweils zehn Punkte und Assists erzielt.
Atlanta führt in der Eastern Conference mit nun 47 Siegen und zwölf Niederlagen weiter klar vor den Chicago Bulls (37:22).
Nowitzki spielte 30:36 Minuten und war mit 20 Punkten Topscorer seines Teams. Die Mavericks, die erneut auf seine verletzten Leistungsträger Tyson Chandler und Chandler Parsons verzichten mussten, stehen im Westen auf dem sechsten Rang (39:22).
"Wir hatten eine ordentliche erste Hälfte", sagte Nowitzki: "Wir haben die Führung mit in die Halbzeit genommen, aber unser drittes Viertel war schrecklich." Der Würzburger lobte die Nets derweil als "sehr erfahrenes Team" und ergänzte: "Nach dem schwachen dritten Viertel haben wir noch zu kämpfen versucht, aber es hat nicht gereicht."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung