Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Dirk Nowitzki und Dennis Schröder kassieren Niederlagen

VonSID

Update 26/11/2015 um 10:53 GMT+1 Uhr

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben auch das dritte Spiel auf ihrem Auswärtstrip in der NBA verloren. Bei den San Antonio Spurs unterlag das Team um den Superstar aus Würzburg mit 83:88. Dallas war in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils in der ersten Runde der Playoffs am texanischen Rivalen gescheitert.

Nowitzkis Double-Double reichte nicht zum Sieg

Fotocredit: SID

"Es ist brutal. Bei OKC und in Memphis waren wir nicht gut genug. Heute war etwas drin", sagte Nowitzki und trauerte der vergebenen Chance nach: "Wir haben nicht gut angefangen. Aber mir hat gefallen, wie wir uns zurückgekämpft haben." Dallas hatte zuvor bei Oklahoma City Thunder und den Memphis Grizzlies den Kürzeren gezogen.

Auch Schröder verliert

Auch für Dennis Schröder läuft es derzeit nicht. Mit den Atlanta Hawks kassierte der Braunschweiger bei den Minnesota Timberwolves ein 95:99 und damit die sechste Niederlage aus den vergangenen zehn Spielen. Schröder (22) traf nur einen von acht Würfen aus dem Feld und kam in 14:28 Minuten auf zwei Punkte. Es war die geringste Einsatzzeit für Schröder in dieser Saison.
Nowitzki (37) spielte 35:24 Minuten, auch die Trefferquote stimmte. Mit 13 Punkten und starken 14 Rebounds gelang dem ersten deutschen NBA-Champion das dritte Double-Double der aktuellen Spielzeit. Dallas lief lange einem Rückstand hinterher, war 30 Sekunden vor Schluss aber bis auf einen Punkt dran. Auf einen Dreier von Spurs-Forward Kawhi Leonard, mit 26 Punkten bester Werfer des Spiels, hatten die Mavericks aber keine Antwort mehr.

Pleiß erneut nicht im Kader

Nationalspieler Tibor Pleiß gehörte erneut nicht zum Kader der Utah Jazz, die 102:91 bei den Los Angeles Clippers gewannen.
Superstar LeBron James zog in der Liste der besten NBA-Scorer mit 25.298 Punkten an Reggie Miller (25.279) vorbei und steht nun auf Platz 18. Beim 99:103 seiner Cleveland Cavaliers bei den Toronto Raptors kam James auf 24 Zähler. Für Vizemeister Cleveland war es im 15. Saisonspiel die vierte Niederlage.
Mit der 26. Niederlage in Serie egalisierten die Philadelphia 76ers ihren eigenen Negativrekord. Das Schlusslicht unterlag bei Rekordmeister Boston Celtics 80:84.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung