Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: LeBron James, Kyrie Irving und die Cavaliers werden bei Rückkehr in Cleveland gefeiert

VonSID

Update 21/06/2016 um 08:44 GMT+2 Uhr

Superstar LeBron James und seine Cleveland Cavaliers sind nach ihrem Final-Triumph mit Konfettiregen und Wasserkanonen in der Heimat empfangen worden. Über 10.000 Fans bereiteten dem neuen NBA-Champion einen rauschenden Empfang am Flughafen. Im Endspiel hatten sich die Cavs im entscheidenden letzten Spiel mit 93:89 gegen die Golden State Warriors durchgesetzt.

LeBron James und die Cavaliers kommen in Cleveland an.

Fotocredit: SID

James rief, als er mit einem "Ultimate-Warrior"-T-Shirt das Flugzeug als Letzter verließ und die Larry O'Brien-Trophäe in die Höhe stemmte:
Das ist für dich, Cleveland.
Die Cavs hatten, angeführt von einem überragenden James, das entscheidende siebte Spiel der Finals beim Titelverteidiger Golden State Warriors 93:89 gewonnen und die best-of-seven-Serie dadurch mit 4:3 für sich entschieden. Dabei hatte Cleveland bereits 1:3 zurückgelegen - noch nie war es einem Team gelungen, in den Finals einen solchen Rückstand noch zu drehen.
Cleveland feiert nun mindestens eine Woche lang die erste Meisterschaft in der Vereinsgeschichte der Cavaliers und den ersten Titel aus einer der großen nordamerikanischen Profiligen seit 1964.
Für Mittwoch ist die große Parade durch die Stadt geplant.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung