Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA-Playoffs: Die San Antonio Spurs schalten Memphis aus und stehen in der zweiten Runde

VonSID

Update 25/04/2016 um 00:35 GMT+2 Uhr

Die San Antonio Spurs sind als erstes Team ins Play-off-Viertelfinale der NBA eingezogen und könnten dort auf die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki treffen. Der fünfmalige Meister feierte am Sonntag beim 116:95 gegen die Memphis Grizzlies den vierten Sieg im vierten Spiel und entschied die best-of-seven-Serie vorzeitig mit 4:0 für sich.

Kawhi Leonard #2 of the San Antonio Spurs handles the ball against the Dallas Mavericks on February 5, 2016

Fotocredit: AFP

Dem Titelverteidiger Golden State Warriors fehlt nach dem 121:94 bei den Houston Rockets im vierten Spiel der Serie nur noch ein Sieg zum Einzug in die nächste Runde. Das Team aus Oakland/Kalifornien bangt aber wieder um Superstar Stephen Curry. Der 28-Jährige, der in den ersten drei Spielen aufgrund einer Knöchelblessur gefehlt hatte, rutschte bei seinem Comeback unglücklich aus und humpelte mit Schmerzen im rechten Knie vom Court.
Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Curry nicht zu seinem gewohnten Rhythmus gefunden - in etwa 19 Minuten Spielzeit kam er lediglich auf sechs Zähler. Andre Iguodala (22) und Klay Thompson (23) waren die erfolgreichsten Werfer beim Titelanwärter. Am Mittwoch können die Warriors den Einzug in die nächste Runde perfekt machen.
Kawhi Leonard (21 Punkte) und der Franzose Tony Parker (16) ragten aus einer geschlossen starken texanischen Mannschaft heraus. Im Western-Conference-Halbfinale geht es für die Spurs entweder gegen Nowitzkis Mavericks oder die Oklahoma City Thunder. In dieser Serie liegt OKC mit 3:1 in Front.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung