Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Golden State Warriors nach viertem Sieg gegen San Antonio Spurs in den Finals

VonSID

Update 23/05/2017 um 11:09 GMT+2 Uhr

Mit zwölf Playoff-Siegen in Folge sind die Golden State Warriors ungeschlagen in die NBA-Finals eingezogen. Eine solche Serie hatte es in der NBA nie zuvor gegeben. Das Team um die Superstars Stephen Curry und Kevin Durant bezwang die San Antonio Spurs 129:115 und setzte sich in der best-of-seven-Serie souverän mit 4:0 durch.

Steph Curry freut sich über den Sieg gegen die San Antonio Spurs

Fotocredit: Getty Images

Der Meister von 2015 bleibt damit in den Play-offs dieser Saison ohne Niederlage und löste als erstes Team der stärksten Liga der Welt mit einer Bilanz von 12:0 das Ticket für die Endspielserie.
"Es ist großartig, eines der letzten verbleibenden Teams zu sein", sagte Durant und erklärte:
Unser Zusammenspiel wird besser und besser. Das brauchen wir im Finale umso mehr - egal, gegen wen wir spielen.
In den Endspielen könnte es im dritten Jahr in Folge zum Aufeinandertreffen mit den Cleveland Cavaliers um LeBron James kommen. Der Titelverteidiger führt in seiner Serie mit 2:1 gegen die Boston Celtics, das vierte Spiel findet am Dienstag statt.
Die Warriors konnten sich einmal mehr auf Curry (36 Punkte) und Durant (29) verlassen. Anschließend schwärmte sogar Spurs-Trainer Gregg Popovich in den höchsten Tönen: "Sie waren fantastisch, alle von ihnen. Ich ziehe meinen Hut", sagte der 68-Jährige, der mit den Texanern bereits fünf Meisterschaften gewonnen hat.
picture

Dunks und Buzzer-Beater: Die Top10 der Eurocup-Saison

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung