Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA: Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks beenden Pleitenserie gegen Milwaukee Bucks

VonSID

Update 03/04/2017 um 11:02 GMT+2 Uhr

Nach dem Aus im Rennen um einen Play-off-Platz in der NBA hat Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks die Pleitenserie beendet. Bei den Milwaukee Bucks gewann Dallas mit 109:105, die Mavs hatten zuvor viermal in Folge verloren. Dallas hatte durch den Sieg der Portland Trail Blazers am Samstag gegen die Phoenix Suns (130:117) rechnerisch keine Chance mehr auf das Erreichen der Meisterrunde.

Keine Play-offs für Dirk Nowitzki und die Mavericks

Fotocredit: SID

Die Mavericks sind zum ersten Mal seit 2012/13 und zum dritten Mal in diesem Jahrtausend nicht in den Play-offs dabei.
In Milwaukee spielte Nowitzki 25 Minuten und kam auf 17 Punkte sowie fünf Rebounds. Bester Werfer der Gäste war Harrison Barnes (31).

Nowitzki verletzt sich

"Ich weiß nicht, was passiert ist. In der ersten Halbzeit habe ich meine Achillessehne wieder gespürt", sagte Nowitzki, der in 25 Minuten auf 17 Punkte sowie fünf Rebounds kam. Sein Einsatz im kommenden Auswärtsspiel bei den Sacramento Kings am Mittwoch ist zumindest fraglich.
Die lange Verletzungspause zu Saisonbeginn hat den Würzburger zugesetzt. "Es war eine schwere Zeit für mich. Jeden Tag Schmerzen, das macht dann auch keinen Spaß mehr", sagte Nowitzki "spox.com". Nowitzki (38) hatte den Dallas Mavericks wegen Problemen an der Achillessehne knapp fünf Wochen gefehlt.
Dass die Mavericks in dieser Saison die Play-offs verpasst haben, sei auch vielen Blessuren geschuldet:
Immer war jemand verletzt oder angeschlagen. Das war das große Problem und das ist wirklich schade.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung