Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks verlieren erneut

VonSID

Update 18/11/2017 um 09:32 GMT+1 Uhr

Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki bleiben weiterhin das derzeit schwächste Team der NBA. Die Mannschaft des deutschen Superstars verlor auch gegen die Minnesota Timberwolves mit 87:111. Dabei führten die Mavericks zur Halbzeit mit 55:43. Es war die vierte Niederlage in Folge und die bereits 14. im 16. Spiel. Kein NBA-Team weist in der noch jungen Saison eine derart schlechte Bilanz auf.

Dirk Nowitzki will "auch nächste Saison noch spielen"

Fotocredit: SID

Gegen Minnesota, eine der momentan stärksten Mannschaften der Western Conference, startete Dallas gut und ging mit einer 12-Punkte-Führung in die Halbzeit (55:43). Im zweiten Abschnitt lief jedoch kaum noch etwas zusammen, die Timberwolves holten in dieser Phase 36 Zähler mehr als Dallas.
Nowitzki kam auf 15 Punkte (7 Rebounds) und war damit noch zweitbester Werfer seines Teams hinter Harrison Barnes (18). Neuling Maximilian Kleber stand 27 Minuten für Dallas auf dem Feld, blieb bei drei Rebounds aber ohne Punkte.
Die ebenfalls schwach in die Saison gestarteten Chicago Bulls feierten ihren erst dritten Sieg. Beim hart erkämpften 123:120 bei den Charlotte Hornets kam Nationalspieler Paul Zipser nicht zum Einsatz.
Vizemeister Cleveland Cavaliers arbeitet sich indes weiterhin nach oben. Angeführt vom überragenden LeBron James kam das Team aus Ohio gegen die Los Angeles Clippers zu einem 118:113 nach Verlängerung und steht nach dem vierten Erfolg in Serie nun mit 9:7 Siegen da. Mehrfach erlaubte Cleveland dem Gegner, zurück ins Spiel zu finden, James machte mit 39 Zählern letztlich aber den Unterschied.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung