Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

NBA - Dirk Nowitzki bekennt sich zu Dallas: "Karriere bei den Mavericks beenden"

VonSID

Update 05/07/2016 um 13:26 GMT+2 Uhr

Dirk Nowitzki hat die Spekulationen um einen Wechsel in der NBA beendet. "Ich will meine Karriere bei den Dallas Mavericks beenden", sagte der Superstar bei einer Medienrunde in Frankfurt am Main. Nowitzki spielt seit 1998/99 für die Texaner. Der Würzburger hatte zuletzt eine Option gezogen und war ein Jahr vor Ablauf aus der Vereinbarung mit dem Klub ausgestiegen.

Nowitzki will seine Karriere in Dallas beenden

Fotocredit: SID

Schon bald will der 38-Jährige erneut bei dem Team unterschreiben, mit dem er 2011 Meister wurde. "Ich habe den Mavericks schon zugesagt, meinen Vertrag zu verlängern. Details klären wir in den nächsten Tagen", erklärte Nowitzki.
Zuletzt hatte es Gerüchte um einen Abschied des Kapitäns gegeben, da die Mavs wie schon in den vergangenen Jahren glücklos auf dem Transfermarkt agierten. Inzwischen sind die Perspektiven für Nowitzki besser geworden, Harrison Barnes und Andrew Bogut kommen von Vizemeister Golden State Warriors. Auch Guard Seth Curry, Bruder von Superstar Stephen Curry (Warriors), wechselt laut Medienberichten von den Sacramento Kings nach Dallas.
"Einen Dicken kann man immer gebrauchen, der unter dem Korb aufräumt. Der wird uns Spaß machen", sagte Nowitzki über Bogut. Von Barnes erwarte er "sehr viel".
Nowitzki wird sich vermutlich für einen Zweijahresvertrag entscheiden. Dann könnte der ehemals wertvollste Spieler (MVP) der NBA genau nach 20 Jahren in seiner zweiten Heimat Dallas Schluss machen. Im Nationalteam hatte Nowitzki nach der verpassten Olympia-Qualifikation aufgehört: "Ich finde es schade, dass ein Teil meiner Karriere beendet ist."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung