Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon-Weltcup in Antholz: Fourcade verpasst Sieg, Schempp-Serie reißt

VonSID

Update 20/01/2017 um 16:14 GMT+1 Uhr

Die imposante Antholz-Serie von Biathlet Simon Schempp ist gerissen. Er lief im Einzelrennen über 20km auf den fünften Rang und verpasste beim Weltcup in Südtirol nach zuletzt fünf Triumphen und einem zweiten Platz erstmals wieder das Podest. Im Ziel hatte Schempp nach zwei Schießfehlern 1:09,8 Minute Rückstand auf Sieger Anton Schipulin (Russland/1).

Simon Schempp

Fotocredit: SID

"Ein fünfter Platz ist nicht so schlecht, deswegen bin ich sehr zufrieden", sagte Schempp auf 1640m Höhe im ZDF: "Ich komme mit der Höhe hier gut zurecht, ich habe keine großen Probleme und fühle mich sehr wohl."
Hinter Staffel-Olympiasieger Schipulin, der erstmals in diesem Winter gewann, landete Doppel-Olympiasieger Martin Fourcade (Fankreich/2) auf Rang zwei. Der Führende im Gesamtweltcup verpasste seinen elften Saisonsieg im 14. Rennen um 41,0 Sekunden. Den dritten Platz belegte Sergej Semenow (Ukraine/1).
Zweitbester Deutscher war Ex-Sprintweltmeister Arnd Peiffer (2) als Neunter. Benedikt Doll (2) wurde Elfter. Erik Lesser (3) schaffte es auf Rang 21. Michael Willeitner (4) musste sich mit Platz 42 begnügen, Matthias Bischl (6) war als 81. schwächster DSV-Athlet.
Am Samstag will Laura Dahlmeier im Massenstart der Frauen das Gelbe Trikot erfolgreich verteidigen, das sie am Donnerstag durch ihren Einzel-Sieg zuürckerobert hatte. Zudem hoffen die deutschen Männer in Italien auf den ersten Staffelsieg seit fast zwei Jahren.
picture

Highlights: Dahlmeier siegt im Einzel in Antholz

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung