Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon: Gössner beim Weltcup-Auftakt dabei

VonSID

Publiziert 23/11/2015 um 17:52 GMT+1 Uhr

Die dreimalige Weltcup-Siegerin Miriam Gössner (Garmisch) gehört beim Saisonauftakt in Östersund/Schweden am Wochenende zum Aufgebot der deutschen Biathletinnen.

Gössner überzeugte die Trainer im Trainingslager

Fotocredit: SID

Dies teilte der Deutsche Skiverband (DSV) am Montag mit. Während Überfliegerin Laura Dahlmeier (Partenkirchen) angeschlagen ist und nicht nominiert wurde, nimmt bei den Männern das erwartete Sextett die ersten Rennen des Winters in Angriff.
Die 25-jährige Gössner, die in der Vorsaison noch mit den Folgen ihres Mountainbike-Unfalls zu kämpfen hatte und deshalb hinter den Erwartungen zurückblieb, überzeugte die Trainer im Trainingslager in Sjusjoen/Norwegen vor allem in der Loipe. Dass sie dabei hin und wieder die beste Laufzeit lieferte, "überraschte mich positiv", sagte Frauen-Bundestrainer Gerald Hönig dem SID. - Das deutsche Aufgebot für Östersund:
Männer: Simon Schempp (Uhingen), Andreas Birnbacher (Schleching), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld), Erik Lesser (Frankenhain), Daniel Böhm (Buntenbock), Benedikt Doll (Breitnau)
Frauen: Miriam Gössner (Garmisch), Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld), Franziska Preuß (Haag), Maren Hammerschmidt (Winterberg), Vanessa Hinz (Schliersee), Karolin Horchler (Claustthal-Zellerfeld)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung