Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon: Kummer/Lesser im Single-Mixed in Canmore auf Platz sieben

VonSID

Publiziert 07/02/2016 um 19:11 GMT+1 Uhr

Luise Kummer und Erik Lesser (beide Frankenhain) haben beim Biathlon-Weltcup in Canmore in der Single-Mixed-Staffel den siebten Platz belegt.

Kummer und Lesser belegen in Canmore Platz sieben

Fotocredit: SID

Beim ungefährdeten Sieg Frankreichs, das mit Marie Dorin Habert und Martin Fourcade in Bestbesetzung antrat, hatte das Team des Deutschen Skiverbandes (DSV) nach 6 und 7,5 km in Kanada 1:29,5 Minuten Rückstand. Platz zwei sicherte sich Österreich vor Norwegen.
Lesser vergab im letzten Schießen den sicher geglaubten zweiten Platz. Der 27 Jahre alte Doppel-Weltmeister musste nach seinem zweiten Stehendschießen trotz dreier Nachladepatronen in die Strafrunde und vergab so den möglichen Podestplatz. Die fünf Jahre jüngere Kummer leistete sich bei 20 Schüssen zwar vier Fehler, musste aber nicht in die 75 Meter lange Strafrunde.
Das Single-Mixed fand am Fuße der Rocky Mountains zum letzten Mal in dieser Saison statt. Das neue Wettkampfformat gehört nicht zum Programm bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen und wurde erst zum dritten Mal überhaupt im Rahmen des Weltcups durchgeführt. Bei der Premiere im Februar 2015 hatten Kummer und Lesser in Nove Mesto/Tschechien den vierten Platz belegt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung