Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon: Ruhpolding macht sich für Oberhof stark

VonSID

Update 11/01/2017 um 14:19 GMT+1 Uhr

Die Veranstalter des Biathlon-Weltcups in Ruhpolding haben sich für den Standort Oberhof stark gemacht und hoffen auch in Zukunft auf zwei deutsche Austragungsorte für die Königsklasse der Skijäger. "Oberhof hat sich über die Jahre bewährt. Deutschland braucht weiterhin zwei Orte, in denen Weltcups und Weltmeisterschaften stattfinden können", sagte Ruhpoldings Chef-Organisator Claus Pichler.

Oberhof soll auch weiterhin Weltcup-Standort bleiben

Fotocredit: SID

Zuletzt hatte es viele Diskussionen um Oberhof gegeben. Bis 2018 werden im Thüringer Wald definitiv noch Weltcup-Rennen stattfinden. Wie es danach weitergeht, ist allerdings ungewiss. Präsident Anders Besseberg vom Weltverband IBU hielt sich zu dem Thema in der Vorwoche bedeckt. In der Vergangenheit waren immer wieder Forderungen aufgekommen, dass die Oberhofer Organisatoren infrastrukturell zulegen müssten.
picture

Biathlon Massenstart in Oberhof: Koukalová siegt vor Dahlmeier

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung