Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon: Zwei Monate Pause für Österreicher Landertinger

VonSID

Update 15/09/2017 um 18:58 GMT+2 Uhr

Der ehemalige Biathlon-Weltmeister Dominik Landertinger muss nach einer erfolgreichen Operation an der Lendenwirbelsäule etwa zwei Monate mit dem intensiven Training aussetzen. "Ich habe die Operation gut überstanden. Alle weiteren Schritte werde ich eng mit der ärztlichen Seite absprechen", sagte der Österreicher. Die Weltcupsaison im Olympiawinter beginnt am 27. November in Östersund.

Nach OP: Dominik Landertinger muss zwei Monate pausieren

Fotocredit: SID

Landertinger, der 2009 WM-Gold im Massenstart gewonnen hatte, hat seit knapp einem Jahr mit Bandscheibenproblemen zu tun. "Das Ziel ist es, in zwei Monaten wieder so fit zu sein, um im Training voll belasten zu können", sagte der Tiroler.
picture

Eiskalt beim letzten Schießen - Dahlmeier sichert sich die große Kristallkugel

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung