Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Anastasia Kuzmina gewinnt die Verfolgung in Hochfilzen, Laura Dahlmeier wird Zehnte

VonSID

Update 09/12/2017 um 16:11 GMT+1 Uhr

Laura Dahlmeier hat als beste Deutsche in der Verfolgung beim Weltcup in Hochfilzen den zehnten Platz belegt. Die Weltmeisterin verbesserte sich im Vergleich zum Sprint um sechs Plätze. Der Sieg ging an die Slowakin Anastasia Kuzmina vor Kaisa Mäkäräinen aus Finnland und Sprintsiegerin Darya Domratschewa aus Weißrussland. Vanessa Hinz wurde Zwölfte.

Laura Dahlmeier

Fotocredit: SID

Denise Herrmann musste nach ihrem Höhenflug vom Weltcup-Auftakt, als sie überraschend im Sprint und in der Verfolgung gesiegt hatte, erneut Lehrgeld bezahlen. Die 28-Jährige, die erst im vergangenen Jahr vom Langlauf zum Biathlon gewechselt war, wurde nach fünf Schießfehlern 25. Franziska Hildebrand schaffte es als 28. ebenso in die Top 30. Karolin Horchler als 32. und Maren Hammerschmidt als 40. enttäuschten.
Selbst auf ein kurzes Statement über ihren 10. Platz verzichtete Dahlmeier.
Es sei "nichts Besonderes" mit seiner Topathletin, sagte Bundestrainer Gerald Hönig. Für die siebenfache Weltmeisterin sei es "nur nicht so leicht, ihre Form zu akzeptieren. Das ist sie nicht gewohnt. Sie hat hohe Ansprüche, die Erwartungshaltung ist hoch. Da fällt ihr der Einstieg schwer", ergänzte Hönig, der aber überzeugt ist, "dass Laura sich reinfinden wird. Sie hat ja auch hier nicht enttäuscht."
Beim zweiten Weltcup im olympischen Winter stehen am Sonntag noch die Staffelrennen der Männer und Frauen auf dem Programm. Der nächste Weltcup findet vom 14. bis 17. Dezember in Annecy (Ftankreich) statt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung