Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Dahlmeier Zweite im Sprint

VonSID

Update 20/03/2015 um 15:39 GMT+1 Uhr

Die zweimalige WM-Zweite Laura Dahlmeier ist beim Weltcup in Chanty-Mansijsk erneut auf das Podium gelaufen. Die 21-jährige Garmisch-Partenkirchenerin musste sich mit einer Strafrunde lediglich der Finnin Kaisa Mäkäräinen um 14,2 Sekunden geschlagen geben. Mäkäräinen verfehlte am Schießstand ebenfalls insgesamt eine Scheibe.

Laura Dahlmeier erneut am Podium

Fotocredit: AFP

Dritte wurde die Weißrussin Darja Domratschewa (2/+15,5) die damit ihre Führung im Gesamtweltcup noch neun Punkte vor Mäkäräinen liegt.
"Das Stockerl war mein Ziel. Natürlich wollte ich die Null schießen, aber ein zweiter Platz ist für mich immer noch etwas ganz Besonderes", sagte Dahlmeier ins ARD-Mikrofon.
Starkes deutsches Teamergebnis
Starke Leistungen boten auch Franziska Preuß (Haag/1) und die fehlerfreie Luise Kummer (Frankenhain), die sich mit den Plätzen sechs und acht gute Ausgangslagen für die Verfolgung am Samstag erarbeiteten. Vanessa Hinz (Schliersee/2) belegte den 16. Platz, Franziska Hildebrand (Clausthal-Zellerfeld/3) Rang 22.
Miriam Gössner (Garmisch) landete nach fünf Schießfehlern auf dem 42. Platz direkt vor Karolin Horchler (Clausthal-Zellerfeld/3). Annika Knoll (Titisee-Neustadt/2) erreichte als 58. das Ziel.
Im Sprint der Männer hatten Benedikt Doll und Arnd Peiffer am Donnerstag mit den Plätzen drei und sechs geglänzt und sich gute Ausgangspositionen für die Verfolgung am Samstag verschafft. Zum Abschluss der Saison stehen am Sonntag dann noch die Massenstarts auf dem Programm.
VIDEO - Nervenstark: Lesser schießt sich zum Titel
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen