Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sieg für Smith, Doll Zweiter

VonSID

Update 21/03/2015 um 13:38 GMT+1 Uhr

Nathan Smith hat überraschend das Verfolgungsrennen der Biathleten beim letzten Weltcup der Saison in Khanty-Mansiysk gewonnen. Der Kanadier lief nach einem Schießfehler von Platz fünf nach dem Sprint zu seinem ersten Weltcupsieg. Rang zwei ging an Benedikt Doll (2 Fehler/+24,0 Sekunden), der nach Platz drei im Sprint erneut auf dem Podest landete. Dritter wurde Anton Schipulin (RUS/4/+35,7).

Smith (Mitte) jubelt mit Doll (li.) und Schipulin (re.)

Fotocredit: AFP

Martin Fourcade aus Frankreich sicherte sich mit Platz vier zum vierten Mal in Folge den Gesamtweltcup und holte sich zudem auch die kleine Kristallkugel in der Verfolgung.
Doll von sich selbst überrascht
"Ich bin selber etwas verwundert. Ich habe am Schießstand ein super Ding gemacht, fühle mich körperlich gut", sagte Doll. "Es hat sich im Saisonverlauf angedeutet, dass Bendikt gute Fortschritte gemacht hat", sagte Bundestrainer Mark Kirchner in der "ARD".
Das gute deutsche Mannschaftsergebnis rundeten Daniel Böhm (2) und Arnd Peiffer (3) auf den Plätzen fünf und sechs ab. Florian Graf (3) landete auf Rang 18, Erik Lesser (4) belegte Platz 25, und Johannes Kühn (5) Platz 31. Der erkältete Simon Schempp, der im Sprint Rang 16 belegt hatte, trat nicht zum Rennen an.
VIDEO - Nervenstark: Lesser schießt sich zum Titel
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen