Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon in Östersund: Simon Schempp zum Auftakt nur von Ole-Einar Björndalen geschlagen

VonSID

Publiziert 02/12/2015 um 19:08 GMT+1 Uhr

Simon Schempp hat einen glänzenden Weltcup-Auftakt erwischt. Im schwedischen Östersund belegte der 27-Jährige im Einzel über 20 km trotz eines Schießfehlers den zweiten Platz und verpasste seinen sechsten Weltcup-Sieg um 27,1 Sekunden. Einzig der überragende und am Schießstand fehlerfreie Norweger Ole Einar Björndalen, der seinen 95. Weltcup-Erfolg feierte, war an diesem Tag zu stark.

Simon Schempp

Fotocredit: Eurosport

Rang drei ging an den ebenfalls fehlerfreien Russen Alexei Wolkow (+38,2 Sekunden).

"Einfach nur happy"

"Ich bin einfach nur happy, es gibt wenig Verbesserungspotenzial. Ich habe nicht den ersten Platz verloren, sondern den zweiten gewonnen", sagte Schempp im ZDF und lobte den 41-jährigen Björndalen für dessen grandiose Leistung: "Das ist Wahnsinn. Ich ziehe meinen Hut vor ihm."

Gössner will angreifen

Fortgesetzt wird der erste Weltcup des WM-Winters am Donnerstag (17.15 Uhr live bei Eurosport) mit dem Einzel der Frauen über 15 km. Nach mehreren grippalen Infekten wird Laura Dahlmeier noch fehlen, dafür will die dreimalige Weltcup-Siegerin Miriam Gössner angreifen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung