Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon: Martin Fourcade verspielt seinen Vorsprung im Verfolgungsrennen von Östersund

VonSID

Update 04/12/2016 um 15:45 GMT+1 Uhr

Ex-Weltmeister Arnd Peiffer hat zum Abschluss des Biathlon-Weltcups im schwedischen Östersund den vierten Platz belegt. Über 12,5 km leistete sich der 29-Jährige in der Verfolgung drei Schießfehler und verpasste das Podium um 37,5 Sekunden. Im Sprint war Peiffer noch Dritter geworden. Den Sieg sicherte sich überraschend der Russe Anton Babikow (1 Strafrund) vor seinem Landsmann Maxim Zwetkow (0).

Martin Fourcade - Ostersund 2016

Fotocredit: AFP

Dritter wurde Dominator Martin Fourcade (Frankreich/4), der nach einer ungewohnt schwachen Vorstellung am Schießstand seinen großen Vorsprung aus dem Sprintrennen verlor und den möglichen 50. Weltcupsieg seiner Karriere verpasste.
Zweitbester Deutscher wurde Erik Lesser (2) als Fünfter.
Simon Schempp (3) schaffte es als Neunter ebenfalls unter die Top 10.
"Am Ende bin ich total froh, dass ich wieder so weit vorne gelandet bin. Ich konnte durch das gute letzte Schießen noch richtig Plätze gutmachen", sagte Peiffer, der nach zwei Fehlern im ersten Schießen schon weit zurückgefallen war: "Die Laufform passt. Ich fahre hier mit einem guten Gefühl weg."
Video: Die Highlights des Verfolgungsrennens
picture

Russen-Duo hält Fourcade in Schach: Die Highlights des Jagdrennens

Video: Fourcade im Sprint nicht zu schlagen
picture

Fourcade in fantastischer Frühform: Seine Sprint-Gala von Östersund im Video

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung