Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Biathlon-WM: Männerstaffel mit Erik Lesser, Bendeditk Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp

VonSID

Update 11/03/2016 um 12:35 GMT+1 Uhr

Die deutschen Biathleten wollen ihren WM-Titel mit der Staffel in Oslo in der Besetzung Erik Lesser, Benedikt Doll, Arnd Peiffer und Simon Schempp verteidigen. Routinier Andreas Birnbacher wurde von Bundestrainer Mark Kirchner nicht für das Rennen am Samstag (15.30 Uhr) in Norwegen nominiert. Daniel Böhm hatte die Qualifikation für die WM verpasst.

Simon Schempp

Fotocredit: SID

"Benny hat über die Saison gezeigt, dass er eine feste Größe ist. Wir haben absolutes Vertrauen in ihn, und er ist eine absolute Verstärkung", sagte Kirchner am Freitag.

Letzter Birnbacher-Einsatz am Sonntag?

Birnbacher wird am Sonntag seine Karriere nach 15 Jahren im Weltcup beenden. Womöglich kommt der Bayer nun aber doch noch im abschließenden Massenstart in Oslo zum Einsatz. Der Deutsche Skiverband (DSV) hat vier Startplätze für das Rennen über 15 km, aber fünf Athleten haben sich qualifiziert - inklusive dem Gesamtweltcup-15. Birnbacher. "Wir werden nach der Staffel darüber entscheiden, wer die Plätze bekommen wird", sagte Kirchner.
Für die deutschen Männer geht es am legendären Holmenkollen weiter um die erste Medaille bei den Titelkämpfen. In den Einzelrennen enttäuschte vor allem der mit großen Erwartungen gestartete viermalige Saisonsieger Schempp. Die DSV-Herren kamen im Sprint, Verfolgung und Einzel bislang nicht über siebte Plätze hinaus, während Überfliegerin Laura Dahlmeier bei den Frauen bereits drei Medaillen (einmal Gold, zweimal Bronze) sammelte.
picture

Biathlon-WM: Dahlmeier holt Bronze

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung