Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Boxen: Eduard Gutknecht nach Gehirnschwellung notoperiert

VonSID

Update 19/11/2016 um 14:50 GMT+1 Uhr

Der deutsche Boxer Eduard Gutknecht hat sich im Kampf gegen den Briten George Groves in London schwer verletzt. Der Supermittelgewichtler erlitt bei der einstimmigen Punktniederlage eine Gehirnschwellung und musste noch in der Nacht notoperiert worden, wie "Bild.de" berichtete. Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, das schnelle Handeln der Ärzte habe Gutknecht vor Schlimmerem bewahrt.

Gutknecht wurde nach dem Kampf gegen Groves notoperiert

Fotocredit: SID

Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB), bestätigte den Vorfall. "Wir wurden unterrichtet, dass es nach dem Kampf Gehirnblutungen bei Eduard Gutknecht gab und eine Not-Operation erforderlich war. Wir wünschen unserem Boxer natürlich alles Gute und drücken die Daumen, dass er schon bald gesund nach Deutschland zurückkehren kann", sagte Pütz der "Bild".
Gutknecht kämpfte bei seiner Rückkehr ins Supermittelgewicht zwölf Runden um den Internationalen Titel der WBA. Groves zeigte sich am Samstag auf Twitter "tief besorgt", sein Coach Shane McGuigan schrieb: "Die Gedanken sind nach dem heutigen Kampf bei Eduard Gutknecht."
picture

Spektakuläre Sprünge: Watts hebt ab!

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung