Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Boxer Gutknecht von London nach Hannover verlegt

VonSID

Publiziert 05/12/2016 um 15:27 GMT+1 Uhr

Der schwer am Kopf verletzte Profi-Boxer Eduard Gutknecht (Gifhorn) ist von London nach Hannover verlegt worden.

Eurosport

Fotocredit: Eurosport

Der 34 Jahre alte Supermittelgewichtler liegt weiterhin im künstlichen Koma. Das bestätigte Thomas Pütz, Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB), dem SID.
"In Hannover ist er näher bei seiner Familie. Das ist jetzt wichtig", sagte Pütz. Der BDB plane eine Spenden-Veranstaltung, um die Familie des Boxers zu unterstützen. "Wann und wo das stattfindet, können wir noch nicht sagen. So etwas darf nicht mit heißer Nadel gestrickt werden", sagte Pütz.
Der ehemalige Europameister Gutknecht war nach seinem Kampf gegen den Briten George Groves am 18. November kollabiert. Im Anschluss wurde er im St. Mary's Hospital von London wegen einer Gehirnschwellung notoperiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung