Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ex-Box-Champ Arthur Abraham stärkt Felix Sturm, der unter Dopingverdacht steht, den Rücken

VonSID

Update 21/04/2016 um 10:10 GMT+2 Uhr

Auch der ehemalige Box-Weltmeister Arthur Abraham hat sich hinter den unter Dopingverdacht stehenden WBA-Champ Felix Sturm gestellt. "Ich glaube nicht, dass Felix Sturm wissentlich gedopt hat. Vielleicht irgendein Getränk, wovon er nichts wusste, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er gedopt hat", sagte Abraham am Donnerstag im Sat.1-Frühstücksfernsehen.

Abraham glaubt an Unschuld von Felix Sturm

Fotocredit: SID

Sturm war in der A-Probe nach seinem Sieg im Titelkampf gegen den Russen Fjodor Tschudinow das verbotene Anabolikum Hydroxy-Stanozolol nachgewiesen worden. Sturm bestritt den wissentlichen Gebrauch vehement. Sein Haussender Sat.1 hatte seinem TV-Zugpferd unter der Woche bereits das Vertrauen ausgesprochen. "Wir kennen Felix Sturm nur als fairen Sportsmann", sagte "ran"-Sportchef Alexander Rösner auf SID-Anfrage.
Für seine eigene Zukunft hat Abraham nach der verheerenden Niederlage und dem Verlust des WM-Gürtels im Supermittelgewicht gegen den Mexikaner Gilberto Ramirez in Las Vegas einen genauen Plan. "Ich werde so schnell wie möglich in den Ring zurückkommen. Ich muss wieder Weltmeister werden, sonst kann ich nachts nicht schlafen", erklärte der gebürtige Armenier, "zwei, drei Aufbaukämpfe, dann will ich möglichst Ende des Jahres wieder um die WM boxen. Gegen wen, ist völlig egal."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung