Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Marciano-Rekord winkt: Mayweather boxt im September gegen Berto

VonSID

Publiziert 05/08/2015 um 08:54 GMT+2 Uhr

Box-Superstar Floyd Mayweather (USA) greift am 12.

Mayweather kämpft gegen seinen Landsmann Andre Berto

Fotocredit: SID

September gegen seinen Landsmann Andre Berto nach dem Langzeit-Weltrekord von Rocky Marciano. Mit dem 49. Kampf ohne Niederlage könnte der Weltergewicht-Weltmeister der Verbände WBA und WBC mit der Bestmarke des Italo-Amerikaners gleichziehen, der 1956 als ungeschlagener Weltmeister seine Karriere beendete.
Rund vier Monate nach Mayweathers glanzlosem einstimmigen Punktsieg im "Kampf des Jahrhunderts" über Manny Pacquiao (Philippinen) wird es vermutlich der letzte Auftritt des bestbezahlten Sportlers der Welt im Ring sein. "Er ist ein junger, starker Boxer, der hungrig danach ist, den Besten zu schlagen - 48 haben es vor ihm versucht und ich werde am 12. September dafür sorgen, dass es 49 werden", sagte der 38-Jährige mit Blick auf das Duell mit dem sieben Jahre jüngeren Herausforderer, der allerdings drei seiner vergangenen sechs Kämpfe verloren hat.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung