Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Medien: Profiboxer Boizow im Koma

VonSID

Update 12/05/2015 um 10:22 GMT+2 Uhr

Der russische Schwergewichts-Boxprofi Denis Boizow ist in einem Berliner Krankenhaus mit schweren Kopfverletzungen in ein künstliches Koma versetzt worden. Das berichtet das Hamburger Abendblatt in seiner Online-Ausgabe. Der 29-Jährige war demnach in der vergangenen Woche bewusstlos in einem Berliner U-Bahn-Tunnel gefunden worden.

Denis Boizow liegt im künstlichen Koma

Fotocredit: SID

"Über den Unfallhergang wissen wir nichts, deshalb werden wir das auch nicht kommentieren", sagte Promoter Karl-Robin "Kalle" Sauerland nach Angaben der Zeitung: "Unsere Gedanken und Gebete gelten Denis und seiner Familie, wir hoffen, dass er wieder ganz gesund werden wird."
Boizow stand von 2004 bis 2012 beim Hamburger Universum-Stall unter Vertrag, nach der Insolvenz des Unternehmens wechselte er zu Sauerland. Boizow bestritt 37 Profi-Kämpfe, von denen er 36 gewann.
Zu Universum-Zeiten galt der Russe als große Hoffnung im Schwergewicht und ein möglicher Nachfolger von Dreifachweltmeister Wladimir Klitschko.
Am 23. November 2013 kassierte er im WM-Ausscheidungskampf gegen den Australier Alex Leapai seine erste Niederlage. Boizows Karriere dürfte nun beendet sein.
Sein persönlicher Berater Gagik Chatschatryan meinte: "Besonders tragisch ist, dass Denis in drei Wochen Vater wird."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung