Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympische Spiele 2016: Edgar Walth unterliegt Arashi Morisaka und hat noch eine Chance auf Rio

VonSID

Publiziert 23/06/2016 um 16:03 GMT+2 Uhr

Bantamgewichtler Edgar Walth hat seine große Chance auf ein Ticket für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro (5. bis 21. August) vertan. Der deutsche Amateurboxer verlor beim Qualifikationsturnier in Baku, Aserbaidschan, sein Viertelfinale gegen den Japaner Arashi Morisaka nach Punkten. Ein kleines Hintertürchen bleibt allerdings geöffnet.

Edgar Walth bei der Box-WM früh ausgeschieden

Fotocredit: SID

Sollte Bezwinger Morisaka das Turnier gewinnen, dürfte Walth doch noch nach Brasilien fahren.
"Edgar Walth hat sich in hervorragender Verfassung gezeigt. Am Ende hat er leider knapp verloren, aber das Punkturteil war korrekt", sagte Geschäftsführer Michael Müller vom Deutschen Boxsport-Verband (DBV), der die Kämpfer in Baku betreut.
Am späten Nachmittag kämpfen zwei weitere DBV-Athleten um ein Olympia-Ticket. Abass Baraou (Oberhausen) trifft im Weltergewicht (bis 69 kg) auf Imre Balazs Bacskai (Ungarn), Serge Michel (Traunreut) steigt im Halbschwer (bis 81 kg) gegen den Bosnier Dzernal Bosnjak in den Ring.
In beiden Fällen ist bei einem Sieg die Olympia-Teilnahme perfekt. Bei einer Niederlage gibt es nachträglich ein Ticket, wenn der Gegner vom Donnerstag das Turnier gewinnt.
Bislang haben sich aus deutscher Sicht der EM-Dritte Artem Harutyunyan aus Hamburg (Halbwelter), David Graf aus Sindelfingen (Schwer) und Erik Pfeifer aus Lohne (Superschwer) für Rio qualifiziert.
Deutsche Frauen sind am Zuckerhut nicht dabei.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung